• 0 Artikel 0,00 €
Es fehlen 80,00 € für gratis Lieferung
(Nur innerhalb von DE)

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Von der Bestellungsabwicklung bis zur Lieferung, von der Registrierung bis hin zu allgemeinen Fragen helfen wir Ihnen hier weiter. Sie finden zu Ihrem Problem nicht die passende Antwort? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email-Kontaktformular!
Telefon-Hotline
0180-500 60 10
8-22 Uhr Mo.-So. Mo.-So. dtms/14 ct/Min. inkl. MwSt a.d.dt. Festnetz, mobil max. 42 ct/Min. inkl. MwSt

Mit wem schließen Sie Verträge

Sie schließen Fernabsatzverträge mit:

der Bärbel Drexel GmbH
Geschäftsführer: Herr Peter Hasenpflug
Aichacher Straße 7
86674 Baar (Schwaben)

Telefon: 0180 – 500 60 10 (dtms, 14 ct/Min. a.d.dt. Festnetz, mobil max. 42 ct/Min.)
Fax: 08276/518-505
E-Mail: service@baerbel-drexel.de

USt.-Ident.-Nr.: DE 237583956

Handelsregister: AG Augsburg
Handelsregisternummer: HRB 20491

Wie vollzieht sich der Vertragsschluß?

1. Die Produkte in unserem Online-Shop stellen keine uns rechtlich bindenden Angebote dar.

2. Bestellungen über unsere Webseite http://www.baerbel-drexel.de/ können Sie über das Bestellsystem in unserem Online-Shop abgeben.

3. Sie können ein Produkt zunächst vormerken und unverbindlich in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach in der Produktbeschreibung auf "in den Warenkorb"

4. Sie leiten den Bestellvorgang ein, wenn Sie im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“ klicken.

5. Möchten Sie sich nicht als Kunde bei uns registrieren, so klicken Sie auf den Button „als Gast zur Kasse gehen“.

Möchten Sie sich alternativ bei uns als Kunde registrieren, um bei künftigen Bestellungen den Bestellvorgang zu beschleunigen, klicken Sie auf den Button „Registrieren“. Sie werden anschließend auf unsere Registrierungsseite geführt. Hier haben Sie die Möglichkeit sich bei uns als Kunde zu registrieren. Dafür geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer an.

Sind Sie bereits registrierter Kunde, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

6. Sie gelangen nach der Anmeldung oder dem Log-In auf die Seite „Rechnungsinformation“, auf welcher die gewünschte Rechnungsadresse abgefragt wird. Diese Angaben werden standardmäßig auch als Versandanschrift verwendet. Wünschen Sie den Versand an eine andere Anschrift, so klicken Sie auf den Button „An andere Adresse verschicken“. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für die Rechnung betätigen Sie bitte den Button „Weiter“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

7. Sie gelangen nunmehr auf die Seite „Versandinformation“. Hier wird bereits standardmäßig Ihre Rechnungsadresse angezeigt, sofern Sie nicht im vorgehenden Bestellschritt auf den Button „An andere Adresse verschicken“ geklickt haben. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für den Versand betätigen Sie bitte den Button „Fortsetzen“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

8. Auf der nunmehr sich öffnenden Seite „Versandart“ werden Ihnen die von uns angebotenen Versandmöglichkeiten nebst deren Kosten angeboten. Wählen Sie eine dieser Versandarten aus und klicken Sie anschließen auf den Button „Fortsetzen“.

9. Nunmehr erscheint die Seite „Zahlungsinformationen“, auf welcher Sie eine der von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen können. Klicken Sie im Anschluss auf den Button „Weiter“.

10. Sie gelangen nunmehr zu einer abschließenden „Bestellübersicht“ aller Produkte nebst der insgesamt anfallenden Versandkosten. Prüfen Sie hier nochmals, ob Ihre Daten soweit korrekt gespeichert sind.

Anschließend bitten wir Sie, unsere Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Kundeninformationen durchzulesen; drucken Sie sich diese Dokumente aus bzw. speichern Sie sich diese bitte ab.

11. Mit Ihrer Bestellung können Sie erst fortfahren, wenn Sie die Checkboxen „Ich habe die AGB der Bärbel Drexel GmbH gelesen und akzeptiere diese“ und „Ich habe die Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.“ aktiviert haben.

12. Bis zu diesem Schritt können Sie Ihre Eingaben jederzeit korrigieren, indem Sie bei der abschließenden Bestellübersicht auf den jeweiligen Button „bearbeiten“ klicken. Sie werden dann zu der entsprechenden Stelle zurückgeführt und können dort die gewünschten Änderungen vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
Erst mit Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

13. Unmittelbar nach Vertragsschluss senden wir Ihnen zunächst eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese E-Mail enthält zudem unsere Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Kundeninformationen in Textform.

In welcher Sprache können Sie die Veträge mit uns schließen?

Verträge mit uns können Sie ausschließlich in deutscher Sprache abschließen.

Warum kann ich nicht sehen, ob ein Artikel vergriffen ist?

Aufgrund mehrfach gleichzeitiger Zugriffe und der Bärbel Drexel Systemeinstellung kann es leider der Fall sein, dass ein Artikel bereits vergriffen ist.

Meine Bestellung ist immer als ausstehend gekennzeichnet

Dies liegt nur an der Systemeinstellung und sagt nichts über den Stand der Bestellung aus.

Ich habe auf eine Google-Anzeige geklickt, doch der Warenkorb öffnet sich nicht

Dies kann eine individuelle Einstellungsproblematik sein. Bitte bestellen Sie direkt und nehmen Sie dabei Bezug auf die Google-Anzeige.

Warum finde ich keine Zubehörartikel im Online-Shop?

Pumpen, Ersatzgläser, Birnen, fragen Sie bitte individuell an. Kontakt

Welche Preisbestandteile enthalten Ihre Preise?

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Deutschland gültige Mehrwertsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird.

Bei einem Versand fallen zusätzliche Versandkosten an. Näheres zu der Höhe der Versandkosten können Sie erfahren, wenn Sie auf den Link „zzgl. Versand“ hinter jedem unserer Preise klicken.

Beachten Sie, dass bei einer Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union weitere Gebühren, wie etwa eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, welche Ihnen von Ihrem Zoll in Rechnung gestellt werden. Informationen hierzu gibt Ihnen gerne die für das jeweilige Land zuständige Zollbehörde.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Sie können bei uns bequem per Rechnung, die Sie zusammen mit der Ware erhalten, bezahlen. Eine Bezahlung per Paypal, per Vorkasse oder auch per Nachnahme ist ebenfalls möglich.

Entstehen mir außer den Kosten meiner Bestellung durch Nutzung Ihres Online-Shops weitere Kosten?

Nein, Ihnen entstehen durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten, welche durch uns in Rechnung gestellt werden könnten.

Trotz Eingabe des Vorteilscodes wird die Vergünstigung im Warenkorb nicht angezeigt

Sie können sicher sein, dass Sie die Vergünstigung erhalten. Aus technischen Gründen wird dies leider nicht angezeigt.

Als Club-Mitglied sehe ich meinen Einkaufs-Rabatt nicht angezeigt

Aufgrund der Systemeinstellung wird der Rabatt nicht angezeigt. Sie können jedoch sicher sein, dass dieser bei der Bestellerfassung abgezogen wird.

Kann es passieren, dass Ihre Ware nicht lieferbar ist?

Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihre Ware zu beschaffen. So sorgen wir auch mit der gebotenen Sorgfalt vor, dass für alle unsere Produkte ein kongruentes Deckungsgeschäft besteht. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auch wir ohne unser Verschulden nicht beliefert werden.
Sollten wir trotz unserer Vorkehrungen außerstande sein, Ihre Bestellung auszuliefern, so sind wir Ihnen gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Im diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen die Gegenleistung – sofern Sie diese bereits erbracht haben – unverzüglich zurückerstatten.

Warum erhalte ich keine Versandbestätigung?

Sie erhalten nur eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Stand der Bestellung kann derzeit nicht online verfolgt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 € in Deutschland, für Länder der europäischen Union sowie Schweiz betragen die Versandkosten 8,50 €. Ab einem Warenwert von 80,-- EUR im Inland und 150,-- € im europäischen Ausland und in die Schweiz liefert Bärbel Drexel versandkostenfrei. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 1,60 Euro inkl. MwSt sowie ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 Euro inkl. MwSt, welches der Zusteller DHL vor Ort erhebt.

Ich kaufe bei Ihnen online ein. Habe ich damit ein Widerrufsrecht?

Verbraucher haben bei Fernabsatzverträgen, also auch bei einem Einkauf über unseren Online-Shop von Gesetzes wegen ein Widerrufsrecht. Nachfolgende Belehrung informiert Sie über die Bedingungen und die Einzelheiten der Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Bärbel Drexel GmbH 
c/o Andreas Schmid Kontrakt-Logistik GmbH & Co. KG
Bozener Straße 7
86165 Augsburg

Fax: 08276/518 500
E-Mail: service@baerbel-drexel.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Rücksendekosten im Falle des Widerrufs

Soweit Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertragliche Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Ich kann meine Registrierung nicht abschließen

Haben Sie alle Pflichtangaben gemacht? Haben sie Ihr Bundesland eingegeben? Kommen Sie dennoch nicht weiter? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Bei der Registrierung kann ich kein Bundesland auswählen

Es kann an der Browserdarstellung liegen oder ein individuelles Problem sein. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Obwohl ich mich registriert habe, kann ich mich nicht anmelden

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den Bestätigungslink. Erst dann ist Ihr Account freigeschaltet.

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen?“, geben dort Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Beim Versuch, mich zu registrieren, erscheint der Hinweis „E-Mail Adresse besteht bereits“

Fordern Sie bitte über den Button „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort an und legen Sie keinen neuen Account an.

Die E-Mail mit dem Passwort kommt nicht an

Es kann sein, dass die E-Mail von Ihrem Provider in den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs sortiert wurde. Haben Sie dort schon nachgesehen?

Bei mir öffnen sich im Online-Shop die Seiten nicht

Für eine korrekte Darstellung des Online-Shops ist es notwendig, das Ihr Browser Cookies akzeptiert. Sie können dies bei den Browser-Einstellungen ändern. Die meisten gängigen Browser unterstützen den Bärbel Drexel Online-Shop. Es kann jedoch sein, dass der Shop mit den Browsern von AOL und T-Online nicht einwandfrei läuft.

Wie funktioniert der Wunschzettel?

Schenken macht Freu(n)de. So soll es eigentlich sein. Im günstigsten Fall ist dann der Beschenkte und auch der Schenkende sehr zufrieden. Leider passt das nicht immer so gut. Häufig weiß der Schenkende nicht, mit welchen Dingen er eine Freude machen kann. So kann es passieren, dass er viel Zeit und Gedanken investiert und dann leider doch falsch liegt. Manchmal ist es aber auch so, dass der Empfänger des Geschenks gar keine Idee hat.

Mit der Bärbel Drexel Wunschzettel-Funktion kann das nicht mehr passieren. Das z.B. Geburtstagskind sucht sich mögliche Wunschprodukte aus, setzt diese auf einen Wunschzettel und verschickt diesen an die Schenker.

Damit der Wunschzettel funktioniert, müssen Sie als Kunde im Shop angemeldet sein.

Hat die Firma Bärbel Drexel sich einem Verhaltenskodex unterworfen?

Ja, wir haben uns den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V., Bonn unterworfen. Diese sind auf den Webseiten des Internationalen Herstellerverbandes gegen Tierversuche in der Kosmetik e.V. (IHTK) im Internet unter http://www.ihtk.de einsehbar.