Eis gegen Heiß
FruchteisZutaten
250 g Früchte (Erdbeeren, Aprikosen, Waldbeeren, Pfirsiche oder Bananen)
50 g Zucker
250 g Natur-Joghurt
Zubereitung
Die Früchte putzen und pürieren. Zucker und Joghurt unterrühren. Die Masse in die Eismaschine geben.

Erdbeereis mit Buttermilch
Zutaten
500 g Buttermilch
500 g Erdbeeren
50 ml Zuckersirup
1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung
Die Erdbeeren waschen, grünen Ansatz entfernen und im Standmixer pürieren. Buttermilch, Zuckersirup und Vanillezucker zur Fruchtmasse geben und mixen. Entweder ins Gefrierfach stellen und stündlich durchrühren oder in die Eismaschine geben.

Mangoeis
Zutaten
500 g Mango-Fruchtfleisch
250 ml Sahne
100 g Honig
Zubereitung
Das Fruchtfleisch der Mangos pürieren und den Honig zugeben. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Masse in einen Gefrierbehälter füllen und tiefkühlen.

Himbeer-Schleck-Eis
Zutaten
500 g frische Himbeeren
150 g Sahne
6 TL Vanillezucker
Zubereitung
Die frischen Himbeeren putzen, auf einer Platte verteilen und tiefkühlen. Die gefrorenen Früchte in ein hohes Gefäß füllen, die Sahne und den Vanillezucker dazugeben und mit dem Pürierstab pürieren. Nach Belieben das Eis gleich so essen oder in Eiswürfelformen geben, völlig erstarren lassen und später schlecken.

