Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Eis gegen Heiß

EisFruchteis

Zutaten
250 g Früchte (Erdbeeren, Aprikosen, Waldbeeren, Pfirsiche oder Bananen)
50 g Zucker
250 g Natur-Joghurt

Zubereitung
Die Früchte putzen und pürieren. Zucker und Joghurt unterrühren. Die Masse in die Eismaschine geben.

alt

Erdbeereis mit Buttermilch

Zutaten
500 g Buttermilch
500 g Erdbeeren
50 ml Zuckersirup
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung
Die Erdbeeren waschen, grünen Ansatz entfernen und im Standmixer pürieren. Buttermilch, Zuckersirup und Vanillezucker zur Fruchtmasse geben und mixen. Entweder ins Gefrierfach stellen und stündlich durchrühren oder in die Eismaschine geben.

alt

Mangoeis

Zutaten
500 g Mango-Fruchtfleisch
250 ml Sahne
100 g Honig

Zubereitung
Das Fruchtfleisch der Mangos pürieren und den Honig zugeben. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Masse in einen Gefrierbehälter füllen und tiefkühlen.

alt

Himbeer-Schleck-Eis

Zutaten
500 g frische Himbeeren
150 g Sahne
6 TL Vanillezucker

Zubereitung
Die frischen Himbeeren putzen, auf einer Platte verteilen und tiefkühlen. Die gefrorenen Früchte in ein hohes Gefäß füllen, die Sahne und den Vanillezucker dazugeben und mit dem Pürierstab pürieren. Nach Belieben das Eis gleich so essen oder in Eiswürfelformen geben, völlig erstarren lassen und später schlecken.