Beiträge von Dezember 2020

Vorsätze fürs neue Jahr

Spätestens zu Silvester oder Neujahr werden sie gefasst – nicht selten unter dem Einfluss von Party-Folgen: die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Für viele Menschen sind sie aber auch eine liebgewonnene Tradition. Man will etwas verändern oder verbessern, ob für sich selbst oder für andere. Zu einigen echten Vorsatz-Klassikern und guten Vorsatz-Vorschlägen haben wir hier Infos, Tipps und Produkte, die Sie unterstützen können, zusammengestellt. (Lesedauer ca. 6 Minuten)

|
Kater

Immer wieder finden wir einen Grund zum Feiern und oft feiert bei diesen Gelegenheiten der Alkohol mit. Doch was am Abend scheinbar Geselligkeit und Ausgelassenheit fördert, kann am nächsten Morgen zu einem bösen Erwachen führen. Der Kater ist da. Das muss aber nicht sein. (Lesedauer ca. 9 Minuten)

|
Sodbrennen

Was ist Sodbrennen? Was hilft bei Sodbrennen? Gibt es Hausmittel gegen Sodbrennen? Kann man Sodbrennen vorbeugen? Sodbrennen ist eine der „gängigsten“ Verdauungsstörungen. Dabei steigt Magensäure in die Speiseröhre hinauf („Reflux“), zum Beispiel, wenn im Magen zu viel Säure produziert wird ... (Lesedauer ca. 5 Minuten)

|
Vitamin D Mangel - Symptome, Ursachen, Folgen

Was hat die Sonne mit der Vitamin D Versorgung zu tun? Warum ist Vitamin D Mangel für manche Menschen vor allem in der so genannten „dunklen Jahreszeit“ mit vielen regnerischen, kalten, trüben Tagen ein Thema? Wir haben einige Informationen zusammengestellt. (Lesedauer ca. 5 Minuten)

|
4 Artikel
pro Seite
Nach oben