Ernährung

OPC

Einige Pflanzen, zum Beispiel rote Weintrauben, bilden zum Schutz OPC. Doch nicht nur für Pflanzen ist OPC ein wichtiger Helfer, auch der Mensch profitiert von den besonderen Eigenschaften des OPC. Besonders wichtig ist das pflanzliche Antioxidans für den Zellschutz und die Vermeidung von vorzeitiger Hautalterung.

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Diät

Abnehmen ist eine individuelle Erfahrung. Eine Diät muss auf die eigenen Ziele und die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt werden, damit die Erfolgschancen möglichst groß sind. Kennen Sie Ihren Diättyp? Machen Sie den Test und lernen Sie Ihre persönlichen Diät-Bedürfnisse besser kennen.

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Diättyp Ratloser

Kommen Sie trotz Ernährungsumstellung und ausreichender Bewegung einfach nicht zum Ziel? Tröstend heißt es dann oft, man wäre einfach ein „guter Futterverwerter“ oder hätte einen „langsamen Stoffwechsel“. Doch auch für diese Probleme gibt es natürliche und effektive Lösungen.

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Diättyp Hungriger

Die Kombination aus Hunger und Stress ist der größte Feind jeder Diät. Einerseits kann Stress regelrechte Heißhunger-Attacken auslösen. Andererseits fördert Stress ein ungesundes Essverhalten. Doch für diese klassischen Abnehmprobleme gibt es natürliche, zuverlässige Lösungen.

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Diättyp Genießer

Gerade während einer Diät scheinen die leckeren Versuchungen überall zu lauern. Während manche Abnehm-Willige eisern ihren Ernährungsplan einhalten, fällt es Genießern oft schwer, die vielen Köstlichkeiten links liegen zu lassen. Doch mit einigen Tipps können Sie dafür sorgen, dass sich Diät und Genuss nicht gegenseitig ausschließen.

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Diättyp Bewusster

Jeder Abnehmwillige kennt wohl seine besonderen Problemzonen: Fettpolster bilden sich beispielsweise  gerne am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln. Wenn dann noch die Lieblingshose plötzlich zu zwicken beginnt, entsteht häufig der Wunsch, den Körper in Form zu bringen und die Problemzonen abzubauen.

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Kakao

Über die reichhaltigen Inhaltsstoffe von Kakao, welche ihn zu einem echten Superfood machen, wissen die wenigsten Bescheid. Dabei ist Kakao viel mehr als ein leckeres Wohlfühlgetränk. Lernen Sie die Geschichte des „braunen Goldes“ und wertvollen Inhaltsstoffe für Herz, Kreislauf und Ihre Haut kennen.

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Quinoa

Im Jahr 2013 betrat Quinoa die Weltbühne. Die Vereinten Nationen riefen das Internationale Quinoa-Jahr aus und verhalfen dem vermeintlich unscheinbaren Pseudogetreide zu höchster internationaler Aufmerksamkeit. Doch was ist dran an diesem so genannten Superfood?

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Goji-Beeren

Bei vielen internationalen Superstars liegt die Goji-Beere voll im Trend. Es ist natürlich kein Zufall, dass die rote Beere so ins Rampenlicht gerückt ist. Vielmehr sind die besonderen Inhaltsstoffe für das große Interesse verantwortlich. Aber was genau macht die Goji-Beere zum nährstoffreichen Superfood?

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Chia-Samen

Schon die Azteken setzten bei Ihrer Ernährung auf die Samen der Pflanze, die heute als Mexikanische Chia bekannt ist. Chia-Samen waren für sie ein unverzichtbares Grundnahrungsmittel. Inzwischen gelten die relativ geschmacksneutralen Samen als Superfood – und zwar aus gutem Grund.

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