Gesundheit

natürliches Astaxanthin

Das am besten gehütete Gesundheitsgeheimnis der Welt: So wird Astaxanthin in dem Buch Natural Astaxanthin von Bob Capelli und Dr. Gerald Cysewski bezeichnet. Kein Wunder, schließlich ist Astaxanthin extrem kraftvoll und entfaltet seine positiven Eigenschaften frei von künstlichen Zusatzstoffen.

|
Probleme mit den Ohren?

Unsere Ohren sind äußerst leistungsfähige Organe. Von den Ohren erhalten wir den ganzen Tag lang unzählige Informationen und doch wissen wir ihre Leistung oft erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr so funktionieren, wie wir uns das wünschen. Wir erklären Ihnen mögliche Ursachen möglicher Probleme.

|
Aktiv und beweglich mit gesunden Gelenken

Als Gelenke bezeichnet man die beweglichen Verbindungsstellen zwischen zwei oder mehr Knochen. Sie sorgen dafür, dass sich die Knochen unabhängig voneinander bewegen und den Winkel zueinander verändern können. Deshalb sind wir auf funktionierende Gelenke angewiesen.

|
Dauergestresster

Bei der Arbeit jagt ein dringender Termin den nächsten und Überstunden sind eher die Regel als die Ausnahme? Trotzdem sollen Familie, Freunde und Hobbys nicht zu kurz kommen? Auch perfekt durchgeplante Tage schützen in diesem Fall nicht vor Dauerstress. Doch es gibt natürliche Unterstützung, um den Stress besser zu bewältigen.

|
Nahrungsergänzung

Durch die Nahrung versorgen wir unseren Körper mit zahlreichen wichtigen Nährstoffen. Viele von ihnen sind sogar essentiell: Der Körper braucht sie dringend, kann sie aber nicht selbst herstellen und ist auf die ausreichende Zufuhr von außen angewiesen. Doch was bedeutet ausgewogene, gesunde Ernährung und wie kann Nahrungsergänzung dazu beitragen?

|
Vitamin D Mangel - Symptome, Ursachen, Folgen

Regen, Kälte, trübe Tage: Warum ist gerade in der so genannten „dunklen Jahreszeit“ Vitamin D Mangel für manche Menschen ein Thema? Wir haben einige Informationen zusammengestellt.

|
Vitamin D3 - Das Sonnenvitamin

Wenn die Tage kürzer werden und der goldene Herbst tristem Schmuddelwetter weicht, verbringen wir nur noch wenig Zeit im direkten Sonnenlicht. Dabei ist es wichtig, dass unsere Haut direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, damit der Körper ausreichend Vitamin D3 bilden kann.

|
Erkältungen vorbeugen

Mit einem Kratzen im Hals fängt es meistens an. Schon kurze Zeit später können Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Heiserkeit folgen und die Erkältung hat uns voll erwischt. Zwei bis vier Erkältungen pro Jahr sind bei Erwachsenen keine Seltenheit – gerade in Herbst und Winter steigt das Risiko.

|
Curcuma - Farbstoff und Gewürz

Curcuma ist eine sehr vielfältige Pflanze, die von Wissenschaftlern derzeit vor allem auf ihre medizinische Wirkung hin untersucht wird. Was steckt hinter der so genannten „Zauberwurzel“? Wir haben Curcuma als Gewürz, Farbstoff und Heilmittel unter die Lupe genommen.

|
Haarausfall

Haarausfall kann Betroffene stark belasten. Der Verlauf des Haarverlusts ist meist nicht vorhersehbar. Außerdem sind die Leidtragenden oft ratlos, was der Auslöser sein könnte oder wie sie den Haarausfall stoppen sollen. Hier erfahren Sie, welche unterschiedlichen Formen von Haarausfall es gibt und was Sie dagegen tun können.

|
58 Artikel
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Nach oben