Mit Spirulina tun Sie jeden Tag Ihrem Körper etwas Gutes. Das liegt an den wertvollen Inhaltsstoffen der Mikroalge wie Beta-Carotin, Eisen oder Vitamin B12. Spirulina enthält auch über 60% an pflanzlichem Eiweiß, welches wichtig für den Muskelaufbau ist. Auch Vitamin A, C und viele Antioxidantien finden sich in der Superalge. Diese Vitalstoffe tragen zur einer normalen Funktion des Immunsystems und zur Augengesundheit bei und unterstützen zudem die Konzentrationsleistung.
Haben Sie auch schon einmal mit Spirulina gekocht? Die grüne „Vitalstoffbombe“ ist eine gesunde und schmackhafte Zutat vieler Rezepte – vom Hauptgericht bis zum leckeren Dip. Wir haben Ihnen einige Spirulina-Rezepte zusammengestellt, zum Ausprobieren und Nachkochen.
Sie können jedes Rezept als PDF gratis herunterladen und z.B. als Einkaufsliste ausdrucken oder auf Ihrem Smartphone speichern.
Guten Appetit wünscht Ihnen Ihr Bärbel Drexel Team!
Zutaten:
Zubereitung:
Banane schälen, Avocado schälen und entkernen. Alle Zutaten in einen Mixer oder Smoothie Maker geben und pürieren. Um die gewünschte Konsistenz zu erreichen, die Menge des Orangensafts variieren.
Zutaten:
Zubereitung:
Kartoffeln kochen bis sie gar sind. Sofort schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Den Brei abkühlen lassen. Den Kartoffelbrei mit Mehl, Grieß, den Kräutern, Salz und dem Spirulina Pulver zu einem Teig verkneten. Den Teig etwas ruhen lassen. Den Kartoffelteig in daumendicke Rollen formen und diese in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Stücke nach Belieben formen. Mit einer Gabel feine Rillen in die Teigstücke drücken.
Die Gnocchi in Salzwasser kochen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie fertig. Tipp: Zu den grünen Gnocchi passt eine Tomatensauce optisch und geschmacklich sehr gut. Die Gnocchi sind aber auch mit jeder anderen Sauce gut kombinierbar. Probieren Sie selbst aus!
Zutaten:
Zubereitung:
Das Gemüse putzen und kleinraspeln. Die Zwiebel würfeln, die Petersilie kleinhacken und beides zusammen mit dem Gemüse in einer Pfanne anbraten. Den Tofu klein schneiden und zerkrümeln. Tofu, Gemüse, Ei, Spirulina Pulver und Mehl verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse ca. 12 Bratlinge formen und in heißem Öl beidseitig ca. 2-7 Minuten anbraten.
Zutaten:
Zubereitung:
Die Früchte entkernen, klein schneiden und zusammen pürieren. Einen Teil des Fruchtpürees mit dem Orangensaft und dem Spirulina Pulver verrühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und mit dem Quark verrühren. Den Quark auf die Gläser verteilen, dann die beiden Fruchtmassen darauf geben, nach Belieben mit einem Löffel umrühren. Mit Mandelsplittern dekorieren.
Zutaten:
Zubereitung:
Alle Zutaten mixen und mit Eiswürfeln servieren.
Zutaten:
Zubereitung:
Die Avocados halbieren, Kern entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Tomatenwürfeln, Zitronensaft, Knoblauch, Joghurt, Spirulina Pulver und den Kräutern verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hinweise
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich dem allgemeinen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - und/oder der Unterhaltung. Die Inhalte dieser Seite ersetzen bei medizinischen Problemen oder Themen keinesfalls die professionelle Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei medizinischen Problemen einen Arzt auf.
Die vorgestellten Informationen sind sorgfältig recherchiert und werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Dennoch können wir keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art übernehmen, die sich direkt oder indirekt aus der praktischen Verwendung oder Umsetzung der Informationen ergeben.
© Bilder: Jutta Miller-Nowikow – Bärbel Drexel GmbH | Elena Schweitzer – Fotolia | blende40 - Fotolia | Joerg Mikus - Fotolia | Maksim Shebeko – Fotolia | Oleg Doroshenko – Fotolia | M.studio – Fotolia
Ware gut. Nehme diese gerade ein. 100%ig noch keine Aussage möglich.
Ware gut. Nehme diese gerade ein. 100%ig noch keine Aussage möglich.