Frau Frage und Antwort

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Von der Bestellungsabwicklung bis zur Lieferung, von der Registrierung bis hin zu allgemeinen Fragen helfen wir Ihnen hier weiter. Sie finden zu Ihrem Problem nicht die passende Antwort? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email-Kontaktformular!

Service-Telefon:
08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr)

Schreiben Sie uns einfach bequem über unser Kontaktformular

 

Bestellung & Vertragsabschluss

Mit wem schließe ich Verträge?

Sie schließen Fernabsatzverträge mit:

der Bärbel Drexel GmbH
Geschäftsführer: Herr Philipp Hofmann
Aichacher Straße 7
86674 Baar (Schwaben)

Telefon: 08276 518 0
Fax: 08276/518-500
E-Mail: service@baerbel-drexel.de

USt.-Ident.-Nr.: DE 237583956

Handelsregister: AG Augsburg
Handelsregisternummer: HRB 20491
 

Wie vollzieht sich der Vertragsschluss?

1. Die Produkte in unserem Online-Shop stellen keine uns rechtlich bindenden Angebote dar.

2. Sie können ein Produkt zunächst vormerken und unverbindlich in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach in der Produktbeschreibung auf „in den Warenkorb"

3. Sie leiten den Bestellvorgang ein, wenn Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ klicken.

4. Möchten Sie sich nicht als Kunde bei uns registrieren, so klicken Sie auf die Schaltfläche „als Gast zur Kasse gehen“.

Möchten Sie sich alternativ bei uns als Kunde registrieren, um bei künftigen Bestellungen den Bestellvorgang zu beschleunigen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“. Sie werden anschließend auf unsere Registrierungsseite geführt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns als Kunde zu registrieren. Dafür geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer an.

Sind Sie bereits registrierter Kunde, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

5. Sie gelangen nach der Anmeldung oder dem Log-In auf die Seite „Rechnungsinformation“, auf welcher die gewünschte Rechnungsadresse abgefragt wird. Diese Angaben werden standardmäßig auch als Versandanschrift verwendet. Wünschen Sie den Versand an eine andere Anschrift, so klicken Sie auf die Schaltfläche „An andere Adresse verschicken“. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für die Rechnung betätigen Sie bitte die Schaltfläche „Weiter“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

6. Sie gelangen dann auf die Seite „Versandinformation“. Hier wird bereits standardmäßig Ihre Rechnungsadresse angezeigt, sofern Sie nicht im vorgehenden Bestellschritt auf die Schaltfläche „An andere Adresse verschicken“ geklickt haben. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für den Versand betätigen Sie bitte die Schaltfläche „Fortsetzen“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

7. Auf der sich nun öffnenden Seite „Versandart“ werden Ihnen die Versandmöglichkeiten nebst deren Kosten angeboten. Wählen Sie eine dieser Versandarten aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Fortsetzen“.

8. Es erscheint die Seite „Zahlungsinformationen“, auf welcher Sie eine der von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen können. Klicken Sie im Anschluss auf die Schaltfläche „Weiter“.

9. Sie gelangen jetzt zu einer abschließenden „Bestellübersicht“ aller Produkte nebst der insgesamt anfallenden Versandkosten. Prüfen Sie hier nochmals, ob Ihre Daten soweit korrekt gespeichert sind.

Anschließend bitten wir Sie, unsere Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Kundeninformationen durchzulesen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie diese Dokumente in der Bestellbestätigungs-Mail als PDF-Datei für Ihre Unterlagen.

10. Mit Ihrer Bestellung können Sie erst fortfahren, wenn Sie per Mausklick bei „Ich habe die AGB der Bärbel Drexel GmbH gelesen und akzeptiere diese“ und „Ich habe die Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.“ jeweils ein Häkchen gesetzt haben.

11. Bis zu diesem Schritt können Sie Ihre Eingaben jederzeit korrigieren, indem Sie bei der abschließenden Bestellübersicht auf die jeweilige Schaltfläche „bearbeiten“ klicken. Sie werden dann zu der entsprechenden Stelle zurückgeführt und können dort die gewünschten Änderungen vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
Erst mit Anklicken der Schaltfläche „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

12. Unmittelbar nach Vertragsschluss senden wir Ihnen zunächst eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese E-Mail enthält zudem unsere Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Kundeninformationen in Textform.

In welcher Sprache kann ich die Verträge mit Bärbel Drexel schließen?

Verträge mit uns können Sie ausschließlich in deutscher Sprache abschließen.
 

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein. Es erleichtert Ihre zukünftigen Online-Bestellungen, wenn Sie sich auf www.baerbel-drexel.de registrieren und dadurch ein Kundenkonto anlegen. Für eine erfolgreiche Bestellung ist die Registrierung aber nicht notwendig.
 

Wie löse ich eine Vorteils-Nummer ein?

Tragen Sie Ihre Vorteils-Nummer im Warenkorb in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Vorteils-Nummer einlösen“. Bitte beachten Sie, dass Sie jede Vorteils-Nummer nur einmal und nur innerhalb der angegebenen Gültikgeit einlösen können. Auch wenn zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mehrere Vorteils-Nummern gültig sein sollten, können Sie bei jeder Bestellung nur eine Vorteils-Nummer einlösen. Vorteils-Nummern gelten nicht in Kombination mit einem Therapeuten-Rabatt oder mit Geschenk-Gutscheinen.
 

Ist meine Bestellung übermittelt worden?

Wenn Ihre Bestellung erfolgreich übermittelt wurde, erhalten Sie kurze Zeit später eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner Ihrer E-Mail-Adresse nach. Sollten Sie nach mehreren Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben und sie auch nicht in Ihrem Spam-Ordner finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?

Wenn Sie Ihre Bestellung übermittelt haben, ist eine nachträgliche Bearbeitung leider nicht möglich. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kunderservice unter Telefon 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meine bisherigen Bestellungen in meinem Benutzerkonto sehen?

Aus technischen Gründen können Sie Ihre bisherigen Bestellungen bislang nicht in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Für Informationen über Ihre bisherigen Bestellungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meinen aktuellen Kontostand im Benutzerkonto sehen?

Aus technischen Gründen können Sie Ihren aktuellen Kontostand bislang nicht in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Für Informationen über Ihren aktuellen Kontostand kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Bezahlung

Welche Bestandteile enthalten die Preise von Bärbel Drexel?

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Deutschland gültige Mehrwertsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird. Bei Bestellungen, die nach Österreich geliefert werden, wird stattdessen die in Österreich gültige Umsatzsteuer abgeführt. Bei einem Versand fallen zusätzliche Versandkosten an. Näheres zur Höhe der Versandkosten können Sie erfahren, wenn Sie auf den Link „zzgl. Versand“ hinter jedem unserer Preise klicken. Beachten Sie, dass bei einer Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union weitere Gebühren, wie etwa eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, welche Ihnen von Ihrem Zoll in Rechnung gestellt werden. Informationen hierzu gibt Ihnen gerne die für das jeweilige Land zuständige Zollbehörde.
 

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Bärbel Drexel?

Sie können bei uns bequem per Rechnung, die Sie zusammen mit der Ware erhalten, bezahlen. Eine Bezahlung per PayPal, per Vorkasse oder auch per Nachnahme ist ebenfalls möglich. Für registrierte Kunden ist auch eine bequeme Zahlung per Lastschrift wählbar.

Als Club-Mitglied wird mir mein Einkaufs-Rabatt nicht angezeigt

Club-Rabatte können nur eingeloggten Kunden angezeigt werden und werden bei der Bestellung direkt im Warenkorb abgezogen. Sollten Sie noch kein Kundenkonto im Online-Shop haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Als bei Bärbel Drexel registrierter Therapeut wird mir mein Einkaufs-Rabatt nicht angezeigt

Therapeuten-Rabatte können nur eingeloggten Kunden angezeigt werden und werden bei der Bestellung direkt im Warenkorb abgezogen.  Sollten Sie noch kein Kundenkonto im Online-Shop haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Bei der Bezahlung auf Rechnung, per Nachnahme oder per PayPal erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit der Ware. Bei einer Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail. Sollten wir von Ihnen keine gültige E-Mail Adresse haben, schicken wir Ihnen die Rechnung bei einer Zahlung per Vorkasse mit der Post.

Wie funktioniert die Bezahlung per Rechnung?

Wenn Sie auf Rechnung bestellen, erhalten Sie zusammen mit der Ware Ihre Rechnung. Bitte überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 14 Tagen und geben Sie beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer an. Die Zahlung auf Rechnung ist nur bei Versand ins Inland und ausreichender Bonität des Kunden möglich.

Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

Wenn Sie per Nachnahme bestellen, bezahlen Sie Ihre Bestellung bei der Übergabe durch den Zusteller. Dieser übermittelt Ihre Zahlung an Bärbel Drexel. Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, wirft er Ihnen eine Nachricht in den Briefkasten, wo Sie Ihre Bestellung abholen und bezahlen können. Bitte beachten Sie, dass die Abholung nur innerhalb einer in der Nachricht angegebenen Frist möglich ist. Bei der Bezahlung per Nachnahme fällt eine Nachnahmegebühr von 1,60 € an. Zusätzlich erhebt die DHL ein Übermittlungsentgelt von 2,00 € inkl. MwSt., welches weder von uns abgeführt noch in Rechnung gestellt wird.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn Sie sich für die Bezahlung per Vorkasse entscheiden, erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungsaufforderung von uns. Sollten wir keine gültige E-Mail Adresse von Ihnen haben, erhalten Sie die Zahlungsaufforderung mit der Post. Bitte überweisen Sie den Zahlungsbetrag auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Bärbel Drexel GmbH

Bankname: Stadtsparkasse Augsburg

IBAN: DE29 7205 0000 0250 2906 08

BIC: AUGSDE77XXX

Geben Sie bitte die Rechnungsnummer und – falls vorhanden – Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an. Nach Erhalt der Zahlung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet. Bei der Bezahlung per Vorkasse können Sie sich darauf verlassen, dass Sie die Ware zum angezeigten Preis erhalten. Sollte sich der Preis zwischen dem Bestellzeitpunkt und Ihrer Bezahlung ändern, gilt für Sie weiterhin der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Bei der Bezahlung per PayPal werden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf die PayPal-Website weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer ersten Zahlung per PayPal Ihr PayPal-Konto einmalig verifizieren müssen. Anschließend können Sie ohne Limitierung Zahlungen vornehmen.

Wie funktioniert die Bezahlung per Lastschrift?

Um die Bezahlung per Lastschrift nutzen zu können, müssen Sie sich in Ihr Online-Shop Kundenkonto einloggen. Sobald Sie eingeloggt sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bankdaten in Ihrem Kundekonto zu hinterlegen und anschließend bequem im Kaufprozess auszuwählen. Eine Zahlung per Lastschrift ist ausschließlich registrierten Kunden vorbehalten. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier bequem registrieren.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Bei der Zahlung per Vorkasse schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben. Voraussetzung ist, dass Sie uns eine gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Wenn Sie diese Versandbestätigung bekommen, bedeutet dies auch, dass wir Ihre Zahlung erhalten und daraufhin den Versand Ihrer Bestellung veranlasst haben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Zahlung durch die beteiligten Banken bis zu drei Werktage dauern kann. Sollten Sie nach diesen drei Tagen unsicher sein, ob wir Ihre Zahlung erhalten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wann fallen Mahngebühren an?

Sollten Sie Ihre Rechnung nach drei Wochen noch nicht bezahlt haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung. Für diese Zahlungserinnerung fallen noch keine Mahngebühren an. Sollte Ihre Rechnung auch eine Woche nach Erhalt der Zahlungserinnerung noch nicht bezahlt sein, erhalten Sie die 1. Mahnung. Hier beläuft sich die Mahngebühr auf 5 €. Sollten wir Ihnen noch eine 2. Mahnung schicken, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 € zuzüglich Verzugszinsen, die sich nach dem Warenwert berechnen.

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können Sie die Zahlungsart nicht mehr selbstständig ändern. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dann prüfen wir für Sie, ob eine Änderung der Zahlungsart noch möglich ist. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Darf Bärbel Drexel meine gewählte Zahlungsart nachträglich ändern?

Wir behalten uns vor, bei der Bestellung auf Rechnung die Bonität des Bestellers zu überprüfen. Abhängig von dem Ergebnis dieser Überprüfung können wir auf der Bezahlung per Vorkasse oder Nachnahme bestehen.

Lieferung

Kann es passieren, dass meine Ware nicht lieferbar ist?

Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihre Ware zu beschaffen. So sorgen wir auch mit der gebotenen Sorgfalt vor, dass für alle unsere Produkte ein kongruentes Deckungsgeschäft besteht. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auch wir ohne unser Verschulden nicht beliefert werden. Sollten wir trotz unserer Vorkehrungen außerstande sein, Ihre Bestellung auszuliefern, so sind wir Ihnen gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Im diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen die Gegenleistung – sofern Sie diese bereits erbracht haben – unverzüglich zurückerstatten.

Ist die Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop möglich?

Sie können Ihre Lieferung an eine Packstation oder an einen DHL-Paketshop zustellen lassen. Nutzen Sie hierfür das im Kaufprozess integrierte Modul für Packstationen, indem Sie beim Punkt Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse anhaken. Da wir unsere Waren ausschließlich mit der DHL versenden, ist eine Lieferung an einen Paketshop von anderen Anbietern nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für Länder der europäischen Union und sonstiges Ausland betragen die Versandkosten 8,50 €. Ab einem Warenwert von 80,-- EUR in Deutschland, Österreich und der Schweiz und von 150,-- € im europäischen Ausland liefert Bärbel Drexel versandkostenfrei.

Wann erfolgt die Lieferung?

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben. Hier finden Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html den Status Ihrer Sendung und den voraussichtlichen Liefertermin abfragen können.

Rücksendungen, Umtausch, Reklamationen

Wie kann man eine Bestellung stornieren oder ändern?

So können Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern

Falls Sie kurz nach einer Bestellung die Bestellung ganz oder teilweise stornieren oder ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unverzüglich unseren Kundenservice per
damit die Verarbeitung Ihrer Bestellung unterbrochen werden kann. Eine Stornierung oder Änderung über Ihr Kundenkonto unter baerbel-drexel.de ist leider nicht möglich.
Sollte die bestellte Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen und eine Stornierung oder Änderung nicht mehr möglich sein: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie diese ganz oder teilweise gemäß unseren Informationen zum freiwilligen, vertraglich eingeräumten 30 tägigem Rückgaberecht im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie (siehe "Wie funktioniert eine Rücksendung?") kostenfrei zurückschicken.

Wie können mangelhafte Artikel nach Ende der Widerrufsfrist reklamiert werden?

So reklamieren Sie mangelhafte Artikel nach Ende der Widerrufsfrist

Die begründete Reklamation mangelhafter Artikel ist natürlich auch nach Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist noch möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per
Rücksendungen aufgrund von Reklamationen können wir nur nach vorheriger Kontaktaufnahme annehmen.

Wie funktioniert eine Rücksendung (mit Retourenschein)?

Freiwilliges, vertraglich eingeräumtes 30 tägiges Rückgaberecht im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie

1) Rückgaberecht für Verbraucher:

Verbraucher i. S. d. Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die das Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher gewähren wir Verbrauchern freiwillig ein Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt nach den nachfolgenden Bestimmungen:

Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben oder umtauschen. Die Frist beginnt, sobald die Ware an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse angekommen ist. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

Bärbel Drexel GmbH, c/o Andreas Schmid Kontrakt Logistik GmbH & Co. KG, Bozener Straße 7, 86165 Augsburg

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Kann die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt beziehungsweise herausgeben werden, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Bitte beachten Sie insofern, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen ist Wertersatz nur zu leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht, also über das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist, hinausgehen.Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Gefahr zurückzusenden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen werden wir innerhalb von 14 Tagen erfüllen. Diese Frist beginnt für uns mit dem Empfang der zurückgesendeten Ware. Eventuelle Verpflichtungen Ihrerseits zur Erstattung von Zahlungen sind ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen. Diese Frist beginnt für Sie mit der Rücksendung der Ware.

2) Rücksendekosten

Soweit Sie von dem Ihnen freiwillig eingeräumten vertraglichen Rückgaberecht Gebrauch machen, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei, wenn Sie den von uns ausgestellten Retourenschein benutzen. Wenn Sie den von uns ausgestellte Retourenschein nicht nutzen möchten, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Kontaktieren Sie uns bitte einfach über unseren Kundenservice und fordern sie einen Retourenschein an, falls Sie Artikel zurücksenden oder umtauschen möchten. Sie erreichen den Kundenservice per

Den Retourenschein erhalten Sie per E-Mail oder per Post.

3) Das für Verbraucher geltende gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln zum zusätzlich vertraglich eingeräumten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Sowohl das vorgenannte Widerrufsrecht sowie die sonstigen gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von den vorgenannten Bestimmungen des freiwillig, vertraglich eingeräumten Rückgaberecht unberührt.

4) Generell gelten für unser Ihnen vertraglich freiwillig eingeräumte Rückgaberechte dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen des Rückgaberechts nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde


Registrierung

Ich kann meine Registrierung nicht abschließen

Um Ihre Registrierung abzuschließen, müssen Sie alle Felder mit Pflichtangaben ausfüllen. Falls Sie Ihre Registrierung auch dann noch nicht abschließen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Beim Versuch, mich zu registrieren, erscheint der Hinweis „E-Mail Adresse besteht bereits“

Offensichtlich wurde mit Ihrer E-Mail Adresse bereits ein Kundenkonto registriert. Fordern Sie bitte über den Button „Passwort vergessen?“ einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an und legen Sie keinen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse an.

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen?“, geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „Absenden“. Sie erhalten eine Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passworts an Ihre E-Mail Adresse zugeschickt. Falls Sie die entsprechende E-Mail nicht erhalten, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail Kontos nach.

Beim Zurücksetzen meines Passworts kommt die E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen meines Passworts nicht an

Es kann sein, dass die E-Mail von Ihrem Anbieter in den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs sortiert wurde. Bitte schauen Sie dort nach. Sollten Sie die E-Mail auch dort nicht finden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter dem Menüpunkt „persönliche Daten“ Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, E-Mail Adresse) ändern. Ihre Liefer- und Rechnungsadressen verwalten Sie unter dem Menüpunkt „Adressbuch“. Ihr Passwort können Sie über einen Link unten links auf der Übersichtsseite ändern. Alternativ können Sie unter dem Menüpunkt „persönliche Daten“ ein Häkchen bei „Passwort ändern“ setzen und dort ein neues Passwort setzen.

Warum kann ich mich nicht oder nicht mehr einloggen?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Benutzernamen und Passwort korrekt eingegeben und Groß- und Kleinschreibung beachtet haben. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Caps Lock) nicht aktiviert ist. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über das Eingabefeld „Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wo kann ich Änderungen zum Empfang des Bärbel Drexel Newsletters vornehmen?

Auf www.baerbel-drexel.de/hilfe-und-service/newsletter können Sie sich zum Empfang des Bärbel Drexel Newsletters anmelden. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmelde-Link.

Wie gewährleistet Bärbel Drexel den Datenschutz?

In unserer Datenschutzerklärung haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst, wie Bärbel Drexel den Schutz Ihrer Daten gewährleistet.

Wie kann ich mein Kundenkonto auf www.baerbel-drexel.de löschen?

Um Ihr Kundenkonto auf baerbel-drexel.de löschen zu lassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 518 100 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr) , per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Allgemeine Fragen

Ich habe ein Problem mit der Darstellung einzelner Seiten auf www.baerbel-drexel.de

Darstellungsprobleme entstehen häufig durch die Verwendung veralteter oder „exotischer“ Internet-Browser. Bitte verwenden Sie die aktuelle Version eines gängigen Internet-Browsers wie Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari.