Das Bärbel Drexel Expertenteam

Das Expertenteam der Bärbel Drexel GmbH wurde ins Leben gerufen, damit sich Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche des Unternehmens regelmäßig austauschen können: über …

  • naturheilkundliche Erkenntnisse
  • neue wissenschaftliche Studien
  • eigene Forschungsergebnisse
  • Produktions- und Herstellungsverfahren
  • Gesundheits-, Beauty- und Wellnesstrends  
  • u.v.m.
Bärbel Drexel Expertenteam

Durch einen eingespielten Redaktionsprozess werden Themen ausgewählt, die für Kundinnen und Kunden von Interesse sein könnten: Diese Auswahl wird von fachlichen Aspekten ebenso beeinflusst wie von Kundenanfragen an unser Service-Team oder aktuellen Entwicklungen des öffentlichen Interesses.

Bevor die Themen als Beiträge in das Bärbel Drexel Lexikon, den Bärbel Drexel Blog, die Bärbel Drexel Pflanzenkunde oder den Bärbel Drexel Ratgeber gelangen, werden die Beiträge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Lesbarkeit und Verständlichkeit sowie von der Expertenteam-Leitung auf inhaltliche Genauigkeit geprüft.

Nur bei Rezepten gibt es einen anderen „Arbeitsablauf“: Sie werden vor der Veröffentlichung einfach ausprobiert und die Ergebnisse zur Verkostung an die Kolleginnen und Kollegen verteilt …

Wissenschaftliche und naturheilkundliche Leitung

Dr. Jochen Hoffmann

leitet bei Bärbel Drexel die Abteilung Produktentwicklung und Qualitätsmanagement und hält an den Gesundheitstagen Vorträge über Pflanzenstoffe und ihre Wirkung auf die Gesundheit. Auf der Grundlage fundierten Heilkräuterwissens gepaart mit der Anwendung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt er ganzheitlich und synergistisch wirkende Rezepturen zum Wohle unserer Gesundheit. Insbesondere ist er für die Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln verantwortlich. Er hat im Fach Biologie mit den Schwerpunkten Pflanzenpathologie, Pflanzenphysiologie und Immunologie promoviert und nimmt regelmäßig an Fachmessen und Fachtagungen über Nahrungsergänzungsmittel teil. 

Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin Grit Rost

betreut bei Bärbel Drexel den Therapeuten-Bereich, berät zu unseren Produkten und hält Vorträge zu naturheilkundlichen Themen. Sie bringt jahrelange Erfahrung aus eigener Naturheilpraxis und als Dozentin an Heilpraktiker-Schulen mit. Fortbildungen u.a. in: Mikronährstoffmedizin, Aromatherapie, Heilpflanzenkunde und Phytotherapie.