Frau Frage und Antwort

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Von der Bestellungsabwicklung bis zur Lieferung, von der Registrierung bis hin zu allgemeinen Fragen helfen wir Ihnen hier weiter. Sie finden zu Ihrem Problem nicht die passende Antwort? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email-Kontaktformular!

Service-Telefon:
08276 518 100
(Mo - So von 08:00 bis 22:00 Uhr)

Schreiben Sie uns einfach bequem über unser Kontaktformular

 

Bestellung & Vertragsabschluss

Mit wem schließe ich Verträge?

Sie schließen Fernabsatzverträge mit:

der Bärbel Drexel GmbH
Geschäftsführer: Herr Lutz Schmidt
Aichacher Straße 7
86674 Baar (Schwaben)

Telefon: 08276 518 0
Fax: 08276/518-500
E-Mail: service@baerbel-drexel.de

USt.-Ident.-Nr.: DE 237583956

Handelsregister: AG Augsburg
Handelsregisternummer: HRB 20491
 

Wie vollzieht sich der Vertragsschluss?

1. Die Produkte in unserem Online-Shop stellen keine uns rechtlich bindenden Angebote dar.

2. Sie können ein Produkt zunächst vormerken und unverbindlich in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach in der Produktbeschreibung auf „in den Warenkorb"

3. Sie leiten den Bestellvorgang ein, wenn Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ klicken.

4. Möchten Sie sich nicht als Kunde bei uns registrieren, so klicken Sie auf die Schaltfläche „als Gast zur Kasse gehen“.

Möchten Sie sich alternativ bei uns als Kunde registrieren, um bei künftigen Bestellungen den Bestellvorgang zu beschleunigen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“. Sie werden anschließend auf unsere Registrierungsseite geführt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns als Kunde zu registrieren. Dafür geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer an.

Sind Sie bereits registrierter Kunde, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

5. Sie gelangen nach der Anmeldung oder dem Log-In auf die Seite „Rechnungsinformation“, auf welcher die gewünschte Rechnungsadresse abgefragt wird. Diese Angaben werden standardmäßig auch als Versandanschrift verwendet. Wünschen Sie den Versand an eine andere Anschrift, so klicken Sie auf die Schaltfläche „An andere Adresse verschicken“. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für die Rechnung betätigen Sie bitte die Schaltfläche „Weiter“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

6. Sie gelangen dann auf die Seite „Versandinformation“. Hier wird bereits standardmäßig Ihre Rechnungsadresse angezeigt, sofern Sie nicht im vorgehenden Bestellschritt auf die Schaltfläche „An andere Adresse verschicken“ geklickt haben. Nach Eingabe bzw. Bestätigung oder Abänderung der relevanten Daten für den Versand betätigen Sie bitte die Schaltfläche „Fortsetzen“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

7. Auf der sich nun öffnenden Seite „Versandart“ werden Ihnen die Versandmöglichkeiten nebst deren Kosten angeboten. Wählen Sie eine dieser Versandarten aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Fortsetzen“.

8. Es erscheint die Seite „Zahlungsinformationen“, auf welcher Sie eine der von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen können. Klicken Sie im Anschluss auf die Schaltfläche „Weiter“.

9. Sie gelangen jetzt zu einer abschließenden „Bestellübersicht“ aller Produkte nebst der insgesamt anfallenden Versandkosten. Prüfen Sie hier nochmals, ob Ihre Daten soweit korrekt gespeichert sind.

Anschließend bitten wir Sie, unsere Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Kundeninformationen durchzulesen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie diese Dokumente in der Bestellbestätigungs-Mail als PDF-Datei für Ihre Unterlagen.

10. Mit Ihrer Bestellung können Sie erst fortfahren, wenn Sie per Mausklick bei „Ich habe die AGB der Bärbel Drexel GmbH gelesen und akzeptiere diese“ und „Ich habe die Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.“ jeweils ein Häkchen gesetzt haben.

11. Bis zu diesem Schritt können Sie Ihre Eingaben jederzeit korrigieren, indem Sie bei der abschließenden Bestellübersicht auf die jeweilige Schaltfläche „bearbeiten“ klicken. Sie werden dann zu der entsprechenden Stelle zurückgeführt und können dort die gewünschten Änderungen vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
Erst mit Anklicken der Schaltfläche „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

12. Unmittelbar nach Vertragsschluss senden wir Ihnen zunächst eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese E-Mail enthält zudem unsere Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Kundeninformationen in Textform.

In welcher Sprache kann ich die Verträge mit Bärbel Drexel schließen?

Verträge mit uns können Sie ausschließlich in deutscher Sprache abschließen.
 

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein. Es erleichtert Ihre zukünftigen Online-Bestellungen, wenn Sie sich auf www.baerbel-drexel.de registrieren und dadurch ein Kundenkonto anlegen. Für eine erfolgreiche Bestellung ist die Registrierung aber nicht notwendig.
 

Wie löse ich eine Vorteils-Nummer ein?

Tragen Sie Ihre Vorteils-Nummer im Warenkorb in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Vorteils-Nummer einlösen“. Bitte beachten Sie, dass Sie jede Vorteils-Nummer nur einmal und nur innerhalb der angegebenen Gültikgeit einlösen können. Auch wenn zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mehrere Vorteils-Nummern gültig sein sollten, können Sie bei jeder Bestellung nur eine Vorteils-Nummer einlösen. Vorteils-Nummern gelten nicht in Kombination mit einem Therapeuten-Rabatt oder mit Geschenk-Gutscheinen.
 

Ist meine Bestellung übermittelt worden?

Wenn Ihre Bestellung erfolgreich übermittelt wurde, erhalten Sie kurze Zeit später eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner Ihrer E-Mail-Adresse nach. Sollten Sie nach mehreren Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben und sie auch nicht in Ihrem Spam-Ordner finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?

Wenn Sie Ihre Bestellung übermittelt haben, ist eine nachträgliche Bearbeitung leider nicht möglich. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kunderservice unter Telefon 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meine bisherigen Bestellungen in meinem Benutzerkonto sehen?

Aus technischen Gründen können Sie Ihre bisherigen Bestellungen bislang nicht in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Für Informationen über Ihre bisherigen Bestellungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.
 

Kann ich meinen aktuellen Kontostand im Benutzerkonto sehen?

Aus technischen Gründen können Sie Ihren aktuellen Kontostand bislang nicht in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Für Informationen über Ihren aktuellen Kontostand kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Bezahlung

Welche Bestandteile enthalten die Preise von Bärbel Drexel?

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Deutschland gültige Mehrwertsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird. Bei Bestellungen, die nach Österreich geliefert werden, wird stattdessen die in Österreich gültige Umsatzsteuer abgeführt. Bei einem Versand fallen zusätzliche Versandkosten an. Näheres zur Höhe der Versandkosten können Sie erfahren, wenn Sie auf den Link „zzgl. Versand“ hinter jedem unserer Preise klicken. Beachten Sie, dass bei einer Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union weitere Gebühren, wie etwa eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, welche Ihnen von Ihrem Zoll in Rechnung gestellt werden. Informationen hierzu gibt Ihnen gerne die für das jeweilige Land zuständige Zollbehörde.
 

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Bärbel Drexel?

Sie können bei uns bequem per Rechnung, die Sie zusammen mit der Ware erhalten, bezahlen. Eine Bezahlung per PayPal, per Vorkasse oder auch per Nachnahme ist ebenfalls möglich.

Als Club-Mitglied wird mir mein Einkaufs-Rabatt nicht angezeigt

Aufgrund der Systemeinstellung wird der Club-Rabatt aktuell nicht angezeigt. Sie können jedoch sicher sein, dass dieser bei der Bestellerfassung abgezogen wird. Der Club-Rabatt wird auf Ihrer Rechnung vermerkt.

Als bei Bärbel Drexel registrierter Therapeut wird mir mein Einkaufs-Rabatt nicht angezeigt

Aufgrund der Systemeinstellung wird der Therapeuten-Rabatt aktuell nicht angezeigt. Sie können jedoch sicher sein, dass dieser bei der Bestellerfassung abgezogen wird. Der Therapeuten-Rabatt wird auf Ihrer Rechnung vermerkt.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Bei der Bezahlung auf Rechnung, per Nachnahme oder per PayPal erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit der Ware. Bei einer Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail. Sollten wir von Ihnen keine gültige E-Mail Adresse haben, schicken wir Ihnen die Rechnung bei einer Zahlung per Vorkasse mit der Post.

Wie funktioniert die Bezahlung per Rechnung?

Wenn Sie auf Rechnung bestellen, erhalten Sie zusammen mit der Ware Ihre Rechnung. Bitte überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag innerhalb von 14 Tagen und geben Sie beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer an. Die Zahlung auf Rechnung ist nur bei Versand ins Inland und ausreichender Bonität des Kunden möglich.

Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

Wenn Sie per Nachnahme bestellen, bezahlen Sie Ihre Bestellung bei der Übergabe durch den Zusteller. Dieser übermittelt Ihre Zahlung an Bärbel Drexel. Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, wirft er Ihnen eine Nachricht in den Briefkasten, wo Sie Ihre Bestellung abholen und bezahlen können. Bitte beachten Sie, dass die Abholung nur innerhalb einer in der Nachricht angegebenen Frist möglich ist. Bei der Bezahlung per Nachnahme fällt eine Nachnahmegebühr von 1,60 € an. Zusätzlich erhebt die DHL ein Übermittlungsentgelt von 2,00 € inkl. MwSt., welches weder von uns abgeführt noch in Rechnung gestellt wird.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn Sie sich für die Bezahlung per Vorkasse entscheiden, erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungsaufforderung von uns. Sollten wir keine gültige E-Mail Adresse von Ihnen haben, erhalten Sie die Zahlungsaufforderung mit der Post. Bitte überweisen Sie den Zahlungsbetrag auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Bärbel Drexel GmbH

Bankname: Stadtsparkasse Augsburg

IBAN: DE29 7205 0000 0250 2906 08

BIC: AUGSDE77XXX

Geben Sie bitte die Rechnungsnummer und – falls vorhanden – Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an. Nach Erhalt der Zahlung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet. Bei der Bezahlung per Vorkasse können Sie sich darauf verlassen, dass Sie die Ware zum angezeigten Preis erhalten. Sollte sich der Preis zwischen dem Bestellzeitpunkt und Ihrer Bezahlung ändern, gilt für Sie weiterhin der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Bei der Bezahlung per PayPal werden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf die PayPal-Website weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer ersten Zahlung per PayPal Ihr PayPal-Konto einmalig verifizieren müssen. Anschließend können Sie ohne Limitierung Zahlungen vornehmen.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Bei der Zahlung per Vorkasse schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben. Voraussetzung ist, dass Sie uns eine gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Wenn Sie diese Versandbestätigung bekommen, bedeutet dies auch, dass wir Ihre Zahlung erhalten und daraufhin den Versand Ihrer Bestellung veranlasst haben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Zahlung durch die beteiligten Banken bis zu drei Werktage dauern kann. Sollten Sie nach diesen drei Tagen unsicher sein, ob wir Ihre Zahlung erhalten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wann fallen Mahngebühren an?

Sollten Sie Ihre Rechnung nach drei Wochen noch nicht bezahlt haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung. Für diese Zahlungserinnerung fallen noch keine Mahngebühren an. Sollte Ihre Rechnung auch eine Woche nach Erhalt der Zahlungserinnerung noch nicht bezahlt sein, erhalten Sie die 1. Mahnung. Hier beläuft sich die Mahngebühr auf 5 €. Sollten wir Ihnen noch eine 2. Mahnung schicken, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 € zuzüglich Verzugszinsen, die sich nach dem Warenwert berechnen.

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können Sie die Zahlungsart nicht mehr selbstständig ändern. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dann prüfen wir für Sie, ob eine Änderung der Zahlungsart noch möglich ist. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Darf Bärbel Drexel meine gewählte Zahlungsart nachträglich ändern?

Wir behalten uns vor, bei der Bestellung auf Rechnung die Bonität des Bestellers zu überprüfen. Abhängig von dem Ergebnis dieser Überprüfung können wir auf der Bezahlung per Vorkasse oder Nachnahme bestehen.

Lieferung

Kann es passieren, dass meine Ware nicht lieferbar ist?

Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihre Ware zu beschaffen. So sorgen wir auch mit der gebotenen Sorgfalt vor, dass für alle unsere Produkte ein kongruentes Deckungsgeschäft besteht. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auch wir ohne unser Verschulden nicht beliefert werden. Sollten wir trotz unserer Vorkehrungen außerstande sein, Ihre Bestellung auszuliefern, so sind wir Ihnen gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Im diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen die Gegenleistung – sofern Sie diese bereits erbracht haben – unverzüglich zurückerstatten.

Ist die Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop möglich?

Sie können Ihre Lieferung an eine Packstation oder an einen DHL-Paketshop zustellen lassen. Geben Sie einfach die entsprechende Adresse als Lieferadresse an. Da wir unsere Waren ausschließlich mit der DHL versenden, ist eine Lieferung an einen Paketshop von anderen Anbietern nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 € in Deutschland, für Länder der europäischen Union sowie Schweiz betragen die Versandkosten 8,50 €. Ab einem Warenwert von 80,-- EUR im Inland und 150,-- € im europäischen Ausland und in die Schweiz liefert Bärbel Drexel versandkostenfrei.

Wann erfolgt die Lieferung?

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben. Hier finden Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html den Status Ihrer Sendung und den voraussichtlichen Liefertermin abfragen können.

Rücksendung und Reklamationen

Wie sind die Widerrufsbedingungen?

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bärbel Drexel GmbH, Aichacher Straße 7, 86674 Baar (Schwaben), Fax: 08276/518500, E-Mail: service@baerbel-drexel.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Bärbel Drexel GmbH, c/o Andreas Schmid Kontrakt Logistik GmbH & Co. KG, Bozener Straße 7, 86165 Augsburg) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

Wie hoch sind die Rücksendekosten bei einem Widerruf?

Soweit Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertragliche Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Sobald uns Ihr Widerruf erreicht, werden wir Ihnen zu viel gezahlte Beträge unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen zurückzahlen. Wir haben das Recht, mit der Rückzahlung abzuwarten, bis die betroffenen Waren wieder bei uns eingetroffen sind oder bis Sie nachweisen, dass Sie die Waren an uns zurückgesandt haben.

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, fordern Sie bitte bei unserem Kundenservice einen Retourenschein an. Dieser wird Ihnen mit der Post zugestellt. Bitte beachten Sie bei einer Rücksendung unsere Widerrufsbedingungen. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wie bekomme ich einen Retourenschein?

Um einen Retourenschein zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dann wird Ihnen der Retourenschein per Post zugeschickt. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung direkt im Kundenkonto stornieren?

Nein. Aktuell ist es nicht möglich, die Bestellung direkt im Kundenkonto zu stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wie reklamiere ich einen mangelhaften Artikel?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte beachten Sie hierfür unsere Widerrufsbedingungen. Wenn Sie einen Artikel nach Ablauf der Widerrufsfrist reklamieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir bemühen uns dann, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Welche Fristen muss ich bei einer Reklamation beachten?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Im Anschluss ist nur noch die begründete Reklamation eines Artikels möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Registrierung

Ich kann meine Registrierung nicht abschließen

Um Ihre Registrierung abzuschließen, müssen Sie alle Felder mit Pflichtangaben ausfüllen. Falls Sie Ihre Registrierung auch dann noch nicht abschließen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Beim Versuch, mich zu registrieren, erscheint der Hinweis „E-Mail Adresse besteht bereits“

Offensichtlich wurde mit Ihrer E-Mail Adresse bereits ein Kundenkonto registriert. Fordern Sie bitte über den Button „Passwort vergessen?“ einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an und legen Sie keinen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse an.

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen?“, geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „Absenden“. Sie erhalten eine Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passworts an Ihre E-Mail Adresse zugeschickt. Falls Sie die entsprechende E-Mail nicht erhalten, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail Kontos nach.

Beim Zurücksetzen meines Passworts kommt die E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen meines Passworts nicht an

Es kann sein, dass die E-Mail von Ihrem Anbieter in den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs sortiert wurde. Bitte schauen Sie dort nach. Sollten Sie die E-Mail auch dort nicht finden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter dem Menüpunkt „persönliche Daten“ Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, E-Mail Adresse) ändern. Ihre Liefer- und Rechnungsadressen verwalten Sie unter dem Menüpunkt „Adressbuch“. Ihr Passwort können Sie über einen Link unten links auf der Übersichtsseite ändern. Alternativ können Sie unter dem Menüpunkt „persönliche Daten“ ein Häkchen bei „Passwort ändern“ setzen und dort ein neues Passwort setzen.

Warum kann ich mich nicht oder nicht mehr einloggen?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Benutzernamen und Passwort korrekt eingegeben und Groß- und Kleinschreibung beachtet haben. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Caps Lock) nicht aktiviert ist. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über das Eingabefeld „Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Wo kann ich Änderungen zum Empfang des Bärbel Drexel Newsletters vornehmen?

Auf www.baerbel-drexel.de/hilfe-und-service/newsletter können Sie sich zum Empfang des Bärbel Drexel Newsletters anmelden. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmelde-Link.

Wie gewährleistet Bärbel Drexel den Datenschutz?

In unserer Datenschutzerklärung haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst, wie Bärbel Drexel den Schutz Ihrer Daten gewährleistet.

Wie kann ich mein Kundenkonto auf www.baerbel-drexel.de löschen?

Um Ihr Kundenkonto auf baerbel-drexel.de löschen zu lassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08276 – 518 100 (Mo.-So. 8-22 Uhr), per Mail an service@baerbel-drexel.de oder über unser Kontaktformular.

Allgemeine Fragen

Ich habe ein Problem mit der Darstellung einzelner Seiten auf www.baerbel-drexel.de

Darstellungsprobleme entstehen häufig durch die Verwendung veralteter oder „exotischer“ Internet-Browser. Bitte verwenden Sie die aktuelle Version eines gängigen Internet-Browsers wie Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari.