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Bärbel Drexel Blog

Vitamin D3 - Das Sonnenvitamin

Wenn die Tage kürzer werden und der goldene Herbst tristem Schmuddelwetter weicht, verbringen wir nur noch wenig Zeit im direkten Sonnenlicht. Dabei ist es wichtig, dass unsere Haut direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, damit der Körper ausreichend Vitamin D3 bilden kann. (Lesedauer ca. 6 Minuten)

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Erkältungen vorbeugen

Infos, Tipps und Hausmittel aus aller Welt. Mit einem Kratzen im Hals fängt es meistens an. Schon kurze Zeit später können Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Heiserkeit folgen und die Erkältung hat uns voll erwischt. Zwei bis vier Erkältungen pro Jahr sind bei Erwachsenen keine Seltenheit – gerade in Herbst und Winter steigt das Risiko. (Lesedauer ca. 10 Minuten)

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Was bedeutet klimaneutral?

Gehören Sie zu den Leserinnen und Lesern des gedruckten Bärbel Drexel Kataloges? Seit April 2021 finden Sie darin das „Klimaneutral“-Siegel der CimatePartner Foundation. Hier erfahren Sie, was es damit auf sich hat. (Lesedauer ca. 7 Minuten)

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Fußpflege Tipps für Wanderer

Je pfleglicher Sie mit Ihren Füßen im Alltag umgehen, desto besser können diese die erhöhten Belastungen einer Wanderung „wegstecken“. Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Ihren Füßen vor und nach einer Wanderung Gutes tun können, sowie Tipps für die Wanderung selbst: Was sollte man zur Fußpflege mitnehmen? Wie kann man Blasen vermeiden? Was tun, wenn sich eine Blase gebildet hat? (Lesedauer ca. 9 Minuten)

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Schwitzen

Wenn die Temperaturen steigen, wird auch mehr geschwitzt. Aber das Schwitzen kann auch andere Ursachen haben. Und: Schwitzen ist gesund. Nicht umsonst schwören viele Menschen auf die gesundheitsfördernde Wirkung von Saunabesuchen und regelmäßigem Sport. Schwitzen ist allerdings auch unangenehm, denn Schweißgeruch wird normalerweise als störend und unattraktiv wahrgenommen. (Lesedauer ca. 8 Minuten)

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Trinken

Genug zu trinken ist für den Körper enorm wichtig, damit seine Prozesse reibungslos ablaufen können. Wie viel Wasser am Tag ist wirklich gesund und wie schafft man es, ausreichend zu trinken? Hier finden Sie Infos und Tipps zum Flüssigkeitsbedarf. (Lesedauer ca. 7 Minuten)

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Hochsommer

Der Hochsommer stellt für den Körper eine große Herausforderung dar: Kreislaufprobleme, starkes Schwitzen oder Konzentrationsstörungen sind mögliche Begleiterscheinungen, wenn die Temperaturen steigen. Bereiten Sie sich vor und lesen Sie hier, wie Sie entspannt durch die heißen Tage kommen. Mit Tipps für ältere Menschen und ihre Angehörigen. (Lesedauer ca. 9 Minuten)

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Nahrungsergänzung

Durch die Nahrung versorgen wir unseren Körper mit zahlreichen wichtigen Nährstoffen. Viele von ihnen sind sogar essentiell: Der Körper braucht sie dringend, kann sie aber nicht selbst herstellen und ist auf die ausreichende Zufuhr von außen angewiesen. Doch was bedeutet ausgewogene, gesunde Ernährung und wie kann Nahrungsergänzung dazu beitragen? (Lesedauer ca. 7 Minuten)

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Curcuma - Farbstoff und Gewürz

Kurkuma ist eine sehr vielfältige Pflanze, die von Wissenschaftlern auch auf ihre medizinische Wirkung hin untersucht wird. Was steckt hinter der so genannten „Zauberwurzel“? Wir haben Kurkuma als Gewürz, Farbstoff und traditionelle Heilpflanze unter die Lupe genommen. (Lesedauer ca. 6 Minuten)

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Q10

Ob Herz, Muskeln oder Gehirn: Unser Körper braucht Energie. Diese Energie wird in einem komplexen Prozess in den Körperzellen – oder genauer in den Mitochondrien – erzeugt. Und genau hier kommt das Coenzym Q10 ins Spiel, denn es ist für die körpereigene Energieproduktion unverzichtbar. (Lesedauer ca. 8 Minuten)

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