Stress bewältigen bei Dauerstress

Dauergestresster

(Beitrag vom 16.04.2018, aktualisiert am 10.02.2020)

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Der dauergestresste Stresstyp

Bei der Arbeit jagt ein dringender Termin den nächsten und Überstunden sind eher die Regel als die Ausnahme? Trotzdem sollen Familie, Freunde und Hobbys nicht zu kurz kommen? Auch perfekt durchgeplante Tage schützen in diesem Fall nicht vor Dauerstress. Der Tag scheint einfach zu wenig Stunden zu haben, um alles unterzubringen.

So stellt sich häufig die Situation des dauergestressten Stresstyps dar. Die alltäglichen Belastungen sind konstant hoch und das wird sich auch nicht so bald ändern. Doch auch bei Dauerstress gibt es natürliche Unterstützung, um den Stress besser zu bewältigen.


Bewusst ernähren trotz Dauerstress

Eine regelmäßige, bewusste Ernährung kommt bei Dauerstress oft zu kurz. Gegessen wird hastig zwischen zwei Terminen, Hauptsache es geht schnell und macht satt. Doch gerade die schnellen Snacks und leicht zubereiteten Fertiggerichte sind oft nährstoffarm. Dabei ist eine ausreichende Nährstoff-Versorgung zur souveränen Stressbewältigung besonders wichtig.

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Verzehrempfehlung:

  • Vitamin B-Komplex Presslinge: 2 Presslinge täglich zu einer Mahlzeit
  • Q10 aktiv Kapseln: 1 Pressling täglich zu einer Mahlzeit

Nerven und Belastbarkeit stärken mit Vitamin B

Wichtige Helfer im Umgang mit Stress sind die verschiedenen B-Vitamine. Sie stärken die Nerven und helfen so dabei, ausgeglichen und belastbar zu bleiben. Außerdem fördern sie gerade in Belastungssituationen die mentale Stärke. So können Sie dem Stress gelassen begegnen und Ihre Leistungsfähigkeit abrufen.

Leider zählen sie zu den wasserlöslichen Vitaminen und können deshalb – abgesehen von Vitamin B12 – nicht vom Körper gespeichert werden. Deshalb ist eine zuverlässige, regelmäßige Versorgung mit diesen wichtigen Helfern gerade für Dauergestresste unverzichtbar.

Vitamin B
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Mehr Wohlbefinden unter Stress

Ashwagandha ist aus der indischen Heilkunde Ayurveda bekannt. Die Pflanze gehört zur Familie der Nachtschattengewächse, wird auch Schlafbeere, Winterkirsche oder Indischer Ginseng genannt und gilt als „Adaptogen“. Adaptogene helfen dem Körper bei der Anpassung an stressige Situationen. Sie wirken ausgleichend, ohne müde zu machen und regen an, ohne aufzuputschen.

Durch seine adaptogenen Eigenschaften kann Ashwagandha dauergestresste Menschen langfristig und natürlich unterstützen: Ideal für alle, die gegenüber anhaltendem Stress resistenter werden und ihre gewohnte Leistungsfähigkeit nicht verlieren möchten. Ashwagandha kann die emotionale Stabilität fördern.

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Tipps für die anderen Stress-Typen

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Entspannung

Bei Stress ist es immer wichtig, dass Sie genug Zeit zur Entspannung einplanen. Bewegung, Entspannungstechniken und verschiedene andere Maßnahmen können Ihnen dabei helfen, den Stress zu bewältigen.

Erfahren Sie mehr über Entspannung

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Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

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