Firmengeschichte der Bärbel Drexel GmbH

Die Anfänge

Die Heilpraktikerin Bärbel Scheffs-Drexel führte viele Jahre lang eine erfolgreiche Heilpraktiker-Praxis, in der sie alle Präparate, die sie ihren Patienten verordnete, selbst herstellte.

So konnte sie garantieren, dass ihre Rezepturen auch wirklich mit den qualitativ besten Inhaltsstoffen zubereitet wurden.

Mörser

Um die mit den Jahren steigende Nachfrage nach den Präparaten befriedigen zu können, beschloss Frau Scheffs-Drexel, die „Produktion“ auszuweiten und dafür eine eigene Firma aufzubauen. 1996 gründete sie die Bärbel Drexel GmbH: Ein Unternehmen, das die auf Grundlage der Naturheilkunde nach strengsten Qualitätskriterien produzierten Präparate allen naturheilkundlich Interessierten zugänglich machen konnte.

Die Bärbel Drexel GmbH heute

Inzwischen umfasst das hochwertige Produktsortiment der Bärbel Drexel GmbH Naturkosmetik, Nahrungsergänzung und Aromatherapie. Heute arbeiten fast 100 engagierte Mitarbeiter für das Unternehmen. Produziert wird aber noch immer in der eigenen Manufaktur im bayerischen Ort Baar, umgeben von Wiesen, Wäldern und Feldern.

Frau Scheffs-Drexel hat sich mittlerweile aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Die Bärbel Drexel GmbH aber wird entsprechend der Kernwerte der Marke im Sinne der Gründerin weitergeführt:

  • Produkte auf der Basis der Naturheilkunde
  • kombiniert mit neuesten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • höchste Qualität der eingesetzten Rohstoffe
  • ein schonender Verarbeitungsprozess
  • Verzicht auf Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe, synthetische Aromen und Farbstoffe
  • keine Tierversuche

Immer in Bewegung

Alle Mitarbeiter der Bärbel Drexel GmbH haben verinnerlicht, dass nicht nur die erstklassigen Inhaltsstoffe, sondern auch die hohe Verarbeitungsqualität und der stetige Anspruch an sich selbst für den Erfolg maßgeblich sind.

Das erfahrene Expertenteam aus Heilpraktikern und Naturwissenschaftlern forscht unermüdlich an der Weiter- und Neuentwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkosmetik-Produkten – stets im Einklang mit den traditionellen Werten des Unternehmens.

Frau Scheffs-Drexel ist seit 2020 für die Marke „Urbrunnen“ aktiv, die allerdings in keinerlei Verbindung zur Bärbel Drexel GmbH steht.

© Africa Studio - stock.adobe.com